Wie wäre es mit einem eigenen Kartenset für Ihr Business?
Wenn Sie als Trainer, Coach, Berater oder sonstiger Solopreneur unterwegs sind, könnte das Ihr Business auf ungeahnte Weise beflügeln.
Nachdem Katrin Linzbach ihr erstes Kartenset auf den Markt gebracht hatte, war sie selbst überrascht von den positiven Auswirkungen („…auch die Preise meiner anderen Dienstleistungen musste ich erhöhen“).
In ihrem Online-Kurs Mein Kartenset gibt sie ihr umfangreiches Wissen weiter.
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Mehr InformationenThemen unseres Interviews (ca. 30 Min.):
- überraschende Gründe, warum sich ein Kartenset für Sie selbst, Ihre Kunden und Ihr Business lohnen kann
- die wichtigsten Herausforderungen bei der Erstellung eines Kartensets und wie sich diese lösen lassen
- eigene Herausforderungen bei der Entwicklung ihres Online-Kurses und wie das, was sie in meinem Programm Go Premium! gelernt hat, ihr geholfen hat
Highlights aus dem Interview:
1. Ein Kartenset kann Ihren Kunden, Ihnen selbst und Ihrem Business nutzen (Min. 5:00):
- Ihre Kunden haben praktische Hilfe im Alltag, werden immer wieder an Sie erinnert und bekommen vielleicht Lust, weitere Ihrer Leistungen in Anspruch zu nehmen.
- Sie selbst erhöhen Ihre Wirksamkeit, Ihre Sichtbarkeit („Bist du die mit dem Kartenset?“) und Ihr Selbstbewusstsein.
- Ihr Business profitiert von einer „passiven“ Einkommensquelle. Und noch ein überraschender Effekt, der sich bei Katrin Linzbach gezeigt hat: „…auch die Preise meiner anderen Dienstleistungen musste ich erhöhen.“
- Und selbst die Verkaufsfähigkeit Ihres Unternehmens kann profitieren – nicht durch ein Kartenset allein, aber im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen.
2. Häufige Herausforderungen (Min. 09:30):
- „Ist meine Idee gut genug?“
- „Ich habe noch gar keine Idee.“
- „Wie fange ich an? Was brauche ich? Wo finde ich die nötigen Informationen?“
Katrin Linzbach mit einem ihrer eigenen Kartensets
„….auch die Preise meiner anderen Dienstleistungen musste ich erhöhen.“
3. Auch im Inneren passiert einiges (Min. 14:00):
- Selbstzweifel können immer wieder auftauchen – und wie man mit ihnen umgehen kann
- sich Reflexionszeit für innere Prozesse gönnen
- Thema Preisfindung: Sie hatte eine Vorstellung von ihrem Preis, doch von außen kamen kritische Stimmen. Wie sie es gelöst hat? „…Irgendwann habe ich für mich die Entscheidung gefällt „Das ist mein Preis“ – und in dem Moment, wo ich mir innerlich klar war, hat im Außen auch keiner mehr ein kritisches Wort dazu gesagt.“
4. Wie ihr das Programm Go Premium! geholfen hat (Min. 19:38):
- Die Idee wurde im Kurs geboren – in einer Diskussion mit anderen Teilnehmern im Forum
- Die Tools und Methoden, die sie im Programm kennen gelernt hat, waren „unglaublich wertvoll“.
- Wenn sie sich im Detail verheddert hatte (was normal ist bei der Entwicklung eines Online-Kurses, Anmerkung von mir), konnte sie sich mit Hilfe der Grundprinzipien des Go Premium!-Programms immer wieder schnell auf die Meta-Ebene bringen. Die Ausrichtung an der Customer Journey, die dem Programm (wie meiner gesamten Arbeit) zugrunde liegt, war dabei eine wichtige Orientierungshilfe.
UPDATE am 16.12.2018:
Katrin Linzbach hat sich entschlossen, ihren Shop zu schließen und dazu ein beeindruckendes Rückblicks-Video erstellt. Es dauert weniger als drei Minuten und ist unbedingt sehenswert.
Der Beitrag wurde ursprünglich veröffentlicht auf meiner Seite www.MonikaBirknerFreedomBusiness.de. Neu-Veröffentlichung hier am 04.08.2023